Der Lehrer

Die Konditionen

Leihinstrumente

Der Unterricht

" Es ist ein riesiger Unterschied, ob man Musik nur hört, oder ob man gelernt hat selber Musik zu machen“ - Sting

Der Rockmusiker Sting bringt es in seinem Ausspruch auf den Punkt:

Musik selbst machen zu können, ob als Einzelner oder mit anderen zusammen, ist ein besonderes Erlebnis. Für mich als Gitarrenlehrer ist das Ziel, jede Schülerin und jeden Schüler soweit zu leiten, dass dieses Erlebnis möglich wird.

Unvermeidlich und besonders am Anfang des Unterrichts wichtig sind das Erlernen einer guten Haltung und Spieltechnik. Sind hier die Grundlagen gelegt, dann hängt das weitere Vorgehen sehr von der Persönlichkeit und den Neigungen der Schülerin bzw. des Schülers ab. Ob Klassik, Rock, Pop oder andere Stilistiken, ob mit Noten oder ohne, ob Akustische oder Elektrogitarre, Einzel- oder Gruppenunterricht, all das wird in gegenseitiger Absprache geklärt.

In der Regel findet der Unterricht in Gruppen mit zwei oder drei Schüler/innen statt. Auf Wunsch oder wenn keine adäquate Partnerin bzw. Partner vorhanden sind, kann auch Einzelunterricht erteilt werden.

Unterrichtsorte sind die Alte Schule in Rimbach oder mein Gitarrenstudio in Birkenau (Ortsmitte, nähe Bahnhof).