Der Lehrer

Die Konditionen

Leihinstrumente

Die Konditionen

Die Dauer des Unterrichts wird für ein Semester (= Halbjahr) vertraglich festgelegt.

Das Wintersemester beginnt am 01. Oktober, das Sommersemester am 01. April.

Der Unterricht endet, wenn der Unterrichtsvertrag mindestens zwei Monate vor Semesterende gekündigt wird. Erfolgt bis zwei Monate vor Ablauf des Semesters keine Kündigung, so verlängert sich der Vertrag fortlaufend um ein weiteres Semester.

Unterrichtsfrei ist während der allgemeinen Schulferien, an gesetzlichen Feiertagen sowie am Rosenmontag.

Den Unterrichtstermin (Tag / Uhrzeit) bestimmt der Lehrer zum Semesterbeginn nach vorheriger Absprache mit den betreffenden Schülern bzw. deren Eltern.

Gruppenunterricht wird in Gruppen mit zwei oder drei Schülern gehalten. In Ausnahmefällen sind auch Vierergruppen möglich. In diesem Fall erhöht sich die wöchentliche Unterrichtszeit um 15 Minuten. Die Einteilung der Gruppen nimmt der Lehrer vor. Änderungen können auch während des laufenden Semesters erfolgen.

Zur Zeit gelten die folgenden Unterrichtsgebühren:

Für Kinder und Jugendliche*

Gruppenunterricht, 45 Min. € 40,- monatl. (Semestergebühr = € 240.-)

Einzelunterricht, 30 Min. € 45,- monatl. (Semestergebühr = € 270.-)

Einzelunterricht, 45 Min. € 70.- monatl. (Semestergebühr = € 420.-)

Besuchen mehrere Familienmitglieder den Gitarrenunterricht, so wird dem zweiten

Mitglied ein Rabatt von 20%, dem dritten Mitglied ein Rabatt von 30% gewährt.

*Als Jugendliche/r gilt, wer nicht älter als 18 Jahre ist sowie alle Schüler, Azubis und Studenten.